Fragen & Antworten

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Termine kannst du am besten über das Kontaktformular vereinbaren. Gerne kannst du uns deine Telefonnummer mitteilen, dann melden wir uns sobald wie möglich bei dir.

Kann ich auch ohne einen Termin vorbeikommen?

Wir arbeiten nur auf Termin und haben keine festen Öffnungszeiten. Du hast Fragen oder sonstige Anliegen, dann können wir gerne einen Telefontermin oder einen Termin für ein persönliches Gespräch im Atelier vereinbaren.

Wann muss ich das Shooting bezahlen?

Bei der Buchung eines Shootings wird eine Anzahlung von rd. 30 % des Gesamtpreises fällig. Erst bei Zahlungseingang erhaltet ihr eine verbindliche Terminbestätigung von uns. Der Restbetrag wird dann am Tag des Shootings fällig.

Wie läuft ein Shooting ab?

Am Tag des Shootings beginnen wir mit einem Kaffee und suchen in Ruhe die Outfits aus, die fotografiert werden. Erst dann findet das eigentliche Shooting statt. Innerhalb der der nächsten zwei Tage, meistens jedoch noch am selben Tag, erhältst du deine Bilderauswahl in einer Onlinegalerie.

Wie lange dauert ein Shooting?

Die Dauer eines Shootings ist unterschiedlich und kann individuell vereinbart werden. Im Rahmen unserer Shooting-Pakete variiert die Zeit zwischen 60 und 120 Minuten. Bei Shootings außerhalb unseres Studios wird die Fahrzeit mit berechnet.

Ist ein Styling in jedem Shooting enthalten?

Das Styling, ausgenommen besondere Rabattaktionen, ist in dem Shooting nicht enthalten und muss dazu gebucht werden. Wenn ihr Unterstützung braucht beraten wir euch gerne.

Was soll ich zu einem Shooting anziehen?

Portraits: Für ein Portrait-Shooting eignen sich schlichte Oberteile in gedeckten Farben. Oversize Pullover, grobe Strukturen, schulterfreie oder spitzen Oberteile. Wilde Muster oder auffällige Farben eigenen sich weniger.

Paare/Familien: Hier ist es wichtig, dass ihr euch farblich und vom Stil abstimmt. Ansonsten solltet ihr eurem Stil treu bleiben.

Babybauch: Gerade in den warmen Monaten eignen sich hierfür spezielle Kleider. Ihr solltest zudem ein paar Accessoires für das Baby mitbringen. Zum Beispiel ein Ultraschallbild, Kuscheltier, Schuhe oder ausgewählte Kleidungsstücke eignen sich dafür gut.

Bei Fragen beraten wir euch selbstverständlich gerne im Vorfeld des gebuchten Shootings. Schreibt uns einfach eine Nachricht.

Darf ich eine Begleitperson mitbringen?

Begleitpersonen dürfen immer gerne mitgebracht werden. Es ist dein Shooting, du sollst dich wohl fühlen, denn nur so können schöne Bilder entstehen.

Wann erhalte ich meine Bilder?

Für die Bildbearbeitung setzen wir 14 Tage nach deiner Bildauswahl an. Wir bemühen uns aber immer, die Bilder früher fertigzustellen.

Wie erhalte ich meine Bilder?

Die Bilder erhältst du in digitaler Form, in voller Auflösung und ohne Logo, in einer Online-Galerie. In Ausnahmen und gegen Aufpreis auch auf einem USB-Stick.

Kann ich Bilder nachbestellen?

Bilder können innerhalb von 6 Monaten nach dem Shooting nachbestellt werden. Je nach Shooting fallen dafür Kosten zwischen 20 und 30 Euro pro Bild an. Danach speichern wir nur noch die bearbeiteten Bilder.

Bekomme ich auch die unbearbeiteten Bilder?

Die unbearbeiteten Bilder sind ausschließlich zur Auswahl gedacht und mit unserem Wasserzeichen versehen. Diese geben wir nicht an unsere Kunden heraus und dürfen nicht veröffentlicht werden.